01. Dez 2015

Halbzeitbericht 2. Herren

Kategorie: Allgemein+Herren+SpielberichteThotti

Nachdem im September die 2. Herrenmannschaft des TTC Fz Garßen als Aufsteiger in die Kreisliga startete, musste man sich im ersten Spiel gegen Oldendorfer in Bestbesetzung gleich mit einer knappen Niederlage abfinden. Keiner konnte die Ligastärke hundertprozentig einschätzen und so spielte man befreit drauf los. Durch die ständige Verstärkung von Nicci van der Schalk als neue Nr.1, ehemals aus der ersten Mannschaft, konnten wir uns erheblich verbessern und nach dem ersten, klaren Sieg gegen Wietzenbruch, trafen wir bei TuS Celle dann auf den nächsten starken Gegner, bei dem wir Federn lassen mussten. Sowohl Oldendorf III als auch TuS IV (Herbstmeister) stehen zur Winterpause an der Tabellenspitze. Von Ende Oktober bis Ende November ging es dann stetig voran mit weiteren fünf Spielen, davon drei Siege in Folge gegen Oldau-Ovelgönne, Langlingen und Groß-Hehlen, trotzdem wir gesundheitsbedingt auf Volker Meyer verzichten mussten und Tim Flügge durch sein Wochenendstudium nur sporadisch einspringen konnte. Die letzten zwei Partien der Saison fanden dann in einer Woche statt (Dienstag und Freitag), was uns anscheinend nicht gerade in die Karten spielte, beide Male waren wir nach langem Kampf und Entscheidungsdoppel erst nach 0 Uhr zu hause. Ein Hauptproblem für die 8:8 Unentschieden gegen Eschede III und Bergen II ist aber sicherlich in der Verletzung von Henrik Holland zu suchen, der bislang im mittleren Paarkreuz eine ganz starke Bilanz ablieferte (9:2) und ein verlässlicher Doppelpartner war. Da gegen Eschede auch noch unsere etatmäßige Nr.2 Berni Fenger fehlte, da er sich beim Betriebssport zu sehr verausgabt hatte, haben wir wahrscheinlich wichtige Punkte liegen gelassen, die uns am Ende möglicherweise noch auf Platz 3 und näher in Reichweite der Tabellenspitze gebracht hätten. Es sei denn, die Bergener, die ihre Saison erst so richtig im November begannen und vom 23.11. bis 04.12. innerhalb von 12 Tagen alle acht Ligaspiele bestreiten [sic!], können einen Sieg gegen die vor uns stehenden Groß-Hehlener einfahren, dann würden wir sogar noch auf Platz drei hoch rutschen aber das ist für uns eher nebensächlich. In der Rückrunde wollen wir unser Schicksal wieder in eigene Hände nehmen und versuchen, so weit wie möglich zu kommen, dabei aber in erster Linie gemeinsam Spaß zu haben.
Wir wünschen allen TT-Freunden, Lesern und Angehörigen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!