30. Nov 2015

Abschlusssieg mit Hindernissen in Scheuen

TTCIIIvsScheuenIIIZum Punktspiel nach Scheuen fuhren wir mit gemischten Gefühlen, denn wir waren doch ziemlich geschwächt, durch die Ausfälle von unserer Nr. 2 Stephen Holland, die Nr. 4 Peter Binz und unsere Nr. 6 Herwig Kandel, aber bange machen gilt nicht, denn wir wollten auch unser letztes Spiel gewinnen.
So fuhren wir mit zwei Ersatzspielern, und zwar aus der 4. Mannschaft stand uns Roman Wanke und aus der 5. Mannschaft Jan Moritz Sadina nach Scheuen.
Auch bei einer Niederlage konnte uns die Herbstmeisterschaft nicht mehr genommen werden.
Bis auf unser Spitzendoppel Kaufmann/Witschi mussten wir die anderen Doppel aufstellen, die so noch nicht zusammen gespielt haben.
Troschke/Danz spielten gegen das Doppel 1 Glomm/Rosmarienowski und verloren ihr Spiel in 5 Sätzen (7:11, 11:2,8:11, 11:6 und 9:11)
Unser Spitzendoppel Kaufmann/Witschi traten gegen Theisen/Radtke an und gewannen ihr Spiel ganz klar mit 3:0 Sätzen. (11:5, 14:12 und 11:6)
Unser neu formierte Doppel aus der 4. und 5. Mannschaft Wanke/Sadina schlugen sich ganz achtbar, aber sie verloren ihr Match in drei Sätzen gegen Kahlo/Steitzer mit 17:15, 11:9 und 11:6., damit gingen unsere Gastgeber mit 2:1 in Führung, was wir schon lange nicht mehr, denn meistens gingen wir mit solchem Ergebnis in die Einzel.
Dies war für uns doch recht ungewohnt.
Nun hieß, die Einzel müssen das richten.
ScheuenIIIZuerst musste unsere Nr. 2 Claudia Witschi gegen Theisen an den Tisch.
Sie spielte einen hervorragenden Ball und konnte am Ende einen sicheren Sieg mit 3 : 0 nach Hause bringen (11:7, 11:8 und 11:7)
Unsere Nr. 1 Helmut Kaufmann wollte sich natürlich nicht Lumpen lassen und spielte seinen Gegner Kahlo glatt in drei Sätzen nieder. Nach den beiden Siegen gingen wir im Gesamtergebnis mit 3:2 in Führung.
Nun kam die Mitte an die Reihe, als erster musste Volkhard Troschke gegen Heinz Walter Glomm an den Tisch und er verlor recht unglücklich in 4 Sätzen mit 11:4, 11:8, 8:11 und 12:10.
Nun folgte ein sehr merkwürdiges Match, wobei beide Spieler alle Register gezogen haben um dieses Spiel zu gewinnen.
Rosmarienowski vs Matthias Danz im 1. Satz hatte Matthias reichlich Probleme und verlor den Satz mit 11:6 im 2. spielte er super auf und gewann den Satz mit 11:4, dann kam wieder das Unglaubliche was bei Matze hin und wieder passiert und verlor diesen Satz mit 11:4.
Im 4. und 5. Satz wogte es hin und her, keiner der Aktiven konnte sich nicht so recht absetzen, aber zu Schluss behielt Matthias die Nerven und gewann mit 11:9 und 12:10. Herzlichen Glückwunsch, war ein tolles Spiel. Weiter so.
Im unteren Paarkreuz trafen Radtke vs Sadina aufeinander, womit eigentlich keiner so recht damit gerechnet hat, Jan Moritz gewann sein Spiel unverhofft, aber sehr gut herausgespielt in 4 Sätzen mit 11:8, 11:9, 10:12 und 12:10.
Super hat er diese Aufgabe erledigt.
Im letzten Spiel in der Vorrunde traten Wanke und Steitzer an, was Detlef Steitzer gegen Roman Wanke in 5 Sätzen gewann.
Wenn man sich die Satzfolge anschaut hätte es auch anders herum ausgehen können (13:11, 12:10, 4:11, 6:11 und 11:7).
In der letzten Runde in den die Einzel gespielt wurden, trat Kaufmann vs Theisen an und besiegte ihn in 4 Sätzen mit 11:6,11:9,10:12 und 11:9,
dagegen spielte Claudia Witschi gegen Kahlo und besiegte ihn in drei Sätzen mit 11:9, 11:5 und 11:8 und damit hat Claudia in der Hinrunde kein einziges Spiel verloren.
Herzlichen Glückwunsch, mach weiter so.
Im Match Danz vs Glomm hat Matthias sein zweites Einzel mit Glück nach Hause gefahren und gewann mit 11.9, 11:9 und 15:13. Wie sagt man: Glück dem Tüchtigen
Der Mannschaftskapitän konnte auch im zweiten Spiel nichts zum Sieg beitragen und verlor gegen Rosmarienowsks glatt in drei Sätzen mit 11:5, 12:10 und 11:7.
Auch im zweiten Spiel konnte Roman Wanke vs Rathke nicht gewinnen und verlor wiederum in 5 Sätzen mit 11:7, 9:11, 11:8, 8:11 und 1:11.
Den Schlusspunkt setzte unser Mannschaftskamerad Jan Moritz Sadina vs Detlef Steitzer und gewann sein Spiel mit 11.3; 11.9 und 11.8 und somit war Jan Moritz der Matchwinner und wir konnten mit einem Sieg in Höhe von 9:6 in Richtung Garßen nach Hause fahren.
Ich wünsche allen Lesern, die immer die Artikel aufmerksam verfolgt haben, eine schöne Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2016 und vor allem Gesundheit.
Volkhard