20. Dez 2015

Fendler/Troschke am heutigen Tage nicht zu besiegen!

Kategorie: Allgemein+SpielberichteVolkhard

Weihnatsdoppelturnier2015Die Doppelmeisterschaft des TTC Fanfarenzug Niedersachsen Celle-Garßen wurde von dem 1. Vorsitzenden Volkhard Troschke 1983 ins Leben gerufen. Zwischenzeitig nennt man das Traditionsturnier, das Weihnachtsturnier der Herzen. Auch in diesem Jahr war das Turnier sehr gut besucht. Insgesamt gingen 14 Doppelpaarungen an den Start, um die neuen Vereinsmeister zu ermitteln.
Bei diesem Turnier wurde nach altbewährtem Modus gespielt, wobei die spielstärksten Spieler gesetzt und die übrigen Spieler, streng nach Q-TTR-Liste, hinzugelost werden. Da das Teilnehmerfeld aus Damen und Herren gemischt ist, gibt es im Vorfeld keine eindeutigen Favoriten, und jeder Spieler hat eine reelle Chance, am Ende ganz oben zu stehen. Jeder Teilnehmer absolvierte sechs Spiele, wobei jedem Spieler immer ein neuer Partner zugelost wurde.
WMDoppelturnierfinalgegner2015Die besten Vier qualifizierten sich für das Finale, da drei Spieler aus der 1. Mannschaft waren, und zwar: Dorian Fendler, Dominik Heuchert und Dirk von Kittlitz, durfte Volkhard Troschke in den Lostopf greifen, um seinen Partner fürs Endspiel zu ziehen.
Das Los fiel auf Dorian Fendler, somit standen die Endspielpaarungen fest:
Fendler/Troschke vs von Kittlitz/ Heuchert.
Hier bezwangen Fendler (Dritter v. rechts) Troschke (Zweiter v. rechts) die Spieler von Kittlitz (links) und Heuchert (Zweiter v. Links) in einem sehr spannenden Endspiel in vier Sätzen mit 11:3, 8:11, 12:10 und 11:8 unter den Augen des Turnierleiters Volker Meyer (Rechts).
Bei der Siegerehrung lobte Vorsitzender Volkhard Troschke die gute Beteiligung und überreichte nicht nur den Pokal sondern auch jedem Teilnehmer einen Sachpreis.

WMDoppelturnierSieger2015