22. Nov 2015

Erfolgreiches “Doppelwochenende”

Kategorie: Allgemein+Damen+SpielberichteSteffi

Doppelwochenende11_2015Am vergangenen Freitag empfingen die Damen des TTC ihren Gegner vom SC Vierhöfen.
Nachdem die Doppel schon erfolgreich für uns verbucht werden konnten, ging es optimistisch in die Einzel. Trotz teilweise enger Sätze und auch Matchbälle gegen uns verblieben letztendlich alle Spiele in eigener Halle und so konnten Marion Kadow, Alena Oehlke, Stephanie Glander und Angela Elvers sich zu einem glatten 8:0 gratulieren lassen.
Am Samstag reisten wir dann ohne unsere Nr.1 zum ESV Lüneburg.
Glander/Busse konnten ihr Doppel gewinnen, Oehlke/Elvers mussten leider dem Gegner gratulieren.
Die heute an 2 aufgerückte Steffi Glander musste sich im 4. Satz durch eine souverän aufspielende Claudia Buntrock geschlagen geben. Alena Oehlke kämpfte sich über 5 Sätze, aber hatte am Ende dann doch leider knapp das Nachsehen. So stand es 3:1 für Soltau. Im unteren Paarkreuz konnte sich Jasmin Busse gegen eine starke Karin Helms nicht durchsetzen, allerdings gelang es Angela Elvers in einem spannenden, knappen 5-SatzMatch den Siegpunkt auf Garßener Seite zu verbuchen.
Beim Spielstand von 4:2 ging man in die 2. Einzelrunde.
Aus diesen nun 4 folgenden Partien konnte lediglich Steffi Glander als Gewinnerin vom Tisch gehen und so stand es 7:3 für die Gastgeber.
Das sah für uns gar nicht gut aus….
Als Alena dann auch noch gegen die an diesem Tag hervorragend aufgelegte Karin Helms verlor, war die Niederlage für uns besiegelt.