29. Nov 2015

Punkte gelassen beim Schlusslicht

Kategorie: Allgemein+Damen+SpielberichteSteffi

7_7_FrustfressenMit vermeintlich leichtem Gepäck fuhren die Damen des TTC zum Tabellenschlusslicht nach Heber/Wolterdingen.
Steffi setzte diesmal aus und ließ Jasmin den Vortritt…
Schon in den Eingangsdoppeln (Oehlke/Elvers und Kadow/Busse) zeichnete sich ab, dass es wohl heute doch nicht so eine leichte Nummer werden sollte, denn ratz-fatz lagen wir 0:2 hinten.
Oje, was war denn hier los?
Im oberen Paarkreuz konnten allerdings Marion und Alena ihre Stärke beweisen und brachten ihre Einzel sicher nach Hause. Jasmin musste sich leider geschlagen geben, aber Angie behielt die Nerven und konnte in der Verlängerung ihr Spiel gewinnen. So stand es zumindest nach der ersten Runde 3:3, alles war wieder im grünen Bereich.
In der 2. Einzelrunde musste lediglich Jasmin ihrer Gegnerin gratulieren. Marion, Alena und Angie zeigten Courage und setzten sich, wenn auch erst im 5. Satz, routiniert durch.
6:3 lagen wir nun in Führung und nachdem Marion im überkreuzspiel erneut punktete, hatte man mit 7:3 den Sieg bereits vor Augen.
Doch dann war plötzlich wieder der Wurm drin. Angie musste sich im 5. Satz gegen die Nr.1 aus Heber geschlagen geben und auch Alena und Jasmin hatten letzten Endes das Nachsehen.
Fazit: das Unentschieden ist für uns eher ein Punktverlust😤😡😤