05. Mrz 2016

Starker Garßener Auftritt beim Sieg über ASV Adelheidsdorf

AdelheidsdorfIII2016Die III. Mannschaft des TTC Fz hat in der 2. Kreisklasse ihren kleinen Lauf fortgesetzt.
Gegen den ASV Adelheidsdorf III behielten die Rot / Schwarzen ungefährdet mit 9: 2 die Oberhand und übernahm damit wieder die Tabellenführung mit 24:2 Punkten vor TuS Bröckel.
Die Mannschaft hat sich auf einem tollen Niveau stabilisiert und lässt die eine oder andere durchwachsene Partie vergessen.
Gegen die ersatzgeschwächte Riege aus Adelheidsdorf dominierten die Garßener von Beginn an.
In den Doppeln wurde wie folgt gespielt:
Suhr/Troschke verloren gegen das Spitzendoppel Paartz/Pohl mit 3:1.
Kaufmann/Witschi bezwangen ihrer Gegner Hellabusch/Böttcher klar mit 3:0 Sätzen und unser drittes Doppel Binz/Danz hatten arge Probleme mit Krassel/Skerstupp und gewannen sehr mühevoll mit 3:2 Sätzen.
3.HerrenvsAdelheidsdorfMit einer 2:1 Führung im Rücken gingen die 73er in die Einzel und legten hier gleich den Grundstein für den späteren Sieg.
Die beiden Spitzenspieler Helmut Kaufmann und Claudia Witschi machten deutlich, dass die beiden Punkte mit nach Garßen gehen.
Witschi spielte von Beginn an taktisch klug auf und gewann ihr Spiel gegen Hellbusch mit 3:0.
Mit demselben Resultat bezwang Kaufmann den Spieler Paartz.
Das mittlere Paarkreuz mit Suhr und Binz gewannen ihre Spiele: Suhr vs Krassel machte Sache recht spannend und gewann sein Match mit 3:2. In einem sehr spannenden Spiel hatte Binz vs Pohl doch die besseren Karten und gewann sein Spiel mit 3:0.
Im unteren Paarkreuz musste Danz vs Böttcher Federn lassen und somit verkürzte Adelheidsdorf 6:2 und Troschke schraubte gegen Skerstupp mit einem 3:0 Sieg dann das Ergebnis auf 7:2.
Doch die Garßener Rot/Schwarzen ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, Kaufmann und schließlich Witschi sorgten für das 9:2 und damit für die Entscheidung.
Gefeiert wurde der Sieg anschließend mit den Gastgebern zusammen.