28. Feb 2016

Klarer Sieg gegen Schlusslicht SSV Scheuen III

TTCIIIvsScheuenIIINach knapp einer Stunde und 15 Minuten war das Tischtennisspiel am vergangenen Freitag auch schon wieder vorbei:
Mit 9:0 schickte der TTC Fz III den Tabellenletzten SSV Scheuen III wieder auf die Heimreise.
Doch zu Beginn gab es eine kleine überraschung, denn der Tabellenletzte trat nur mit fünf Spielern an, somit konnten wir unseren neuen Spieler Lukas Frenking nicht im Doppel testen, weil wir keinen Gegner hatten.
Aber was lange währt, wird endlich gut, er bekommt noch seinen Einsatz. Ich werde hierüber berichten.
Unser Spitzendoppel Kaufmann/Witschi hatten vs Kahlo/Steitzer im ersten Satz arge Probleme, weil Kaufmann verletzt ins Spiel ging, verloren sie den Satz mit 11:3.
Nach Beendigung des ersten Satzes, hatte sich Helmut besser mit seiner Verletzung zurecht gefunden, denn danach ging es mit den beiden aufwärts, denn sie gewann die nächsten Sätze mit 11:9, 11:0 und 11:6.
Der erste Punkt war eingefahren.
Im zweiten Doppel Binz/Danz vs Rathke/Glomm gewannen unsere Jungs zwar mit 3:0 aber es war ein harter Kampf, wie man in den Sätzen ablesen kann. (11:9, 15:13 und 11:8)
ScheuenIII2016Im dritten Doppel hatten Troschke/Frenking keine Probleme, weil kein Gegner da war.
Im oberen Paarkreuz gewannen Kaufmann und Witschi jeweils mit 3:1.
Bei Helmut Kaufmann vs Hans Jürgen Rathke brach dann die Verletzung richtig auf, so dass er kaum noch laufen konnte, aber er quälte sich vier Sätze lang. Nach dem Einzel meldete sich Kaufmann beim Mannschaftskapitän Troschke für das nächste Einzel ab.
Nun lag es an uns, das Helmuts Spiel nicht als verloren zählt, mussten wir alle gewinnen.
Claudia machte den Anfang und gewann ihr Spiel mit 3:1 gegen Thomas Kahlo, wobei sie erhebliche Schwierigkeiten hatte mit seiner Spielweise, aber ich glaube, dass das die neuen Beläge waren.
Nun ging es aber sehr schnell dem Ende entgegen, denn alle vier Spieler gewannen mit 3:0:
Zuerst:
Binz vs Steitzer 11:7, 11:6 und 11:3
Danz vs Glomm 11:5, 11:3 und 11:3
Troschke hatte keinen Gegner 3x 11:0
Kandel vs Klein 11:8, 11:6 und 11:9
Damit war der Sieg mit 9:0, Sätze 27:3 und Bälle 319:179 perfekt.