14. Mrz 2016

3. Herren sichert sich vorzeitig den 2.Tabellenplatz

Kategorie: Allgemein+Herren+SpielberichteHelmut

Ohne seinen Chef Volkhard (daher diesmal auch kein Foto) musste die 3.Mannschaft ihr Heimspiel gegen TuS Bergen III bestreiten. Unabhängig davon konnte man sich den Luxus erlauben, die Partie mit acht Spielern zu bestreiten. Helmut Kaufmann und Markus Frehde spielten jeweils nur das Doppel; Claudia Witschi, Volker Meyer, Heinz Suhr, Peter Binz, Matthias Danz und Lukas Frenking bildeten die Einzel, wobei Lukas bei seinem ersten Auftritt für unsere Mannschaft gleich einen souveränen 3:0 Erfolg beisteuerte.
Durch die Tatsache, dass unser Gegner wie bereits im Hinspiel auf seine etatmäßige Nummer 2 verzichten musste, machte uns das Ziel Heimsieg doch erheblich einfacher. Nach den Eingangsdoppeln konnten wir mit einer komfortablen 3:0 Führung in die Einzelspiele gegen. An dem klaren Spielverlauf änderte sich auch in der Folge recht wenig. Einzig Volker Meyer durfte seinem Kontrahenten Walter Sander zum Sieg gratulieren. Dieser konnte wiederrum in seinem zweiten Einzel die gute Bilanz von Claudia nicht verändern, die in ihrem Match einen 1:2 Satzrückstand drehen konnte und in dieser Spielserie weiterhin ungeschlagen bleibt.
Am Ende stand ein deutlicher 9:1 Erfolg zu Buche. Unabhängig wie nun das nächste Punktspiel gegen TuS Celle ausgeht, haben wir am 24.März definitiv ein Endspiel gegen TuS Bröckel um den Staffelsieg. Platz zwei kann uns allerdings nach letztem Freitag keiner mehr nehmen.