25. Apr 2016

2. Herren Sieger im Kreispokal B

Kategorie: Allgemein+Herren+SpielberichteSchalki

PokalsiegerB2016Da ist das Ding!!!
Nachdem man am letzten Wochenende die Meisterschaft in der Kreisliga gewann, stand zum Saisonabschluss die Kreispokalendrunde in Garßen an. Ein Novum war, dass der TTC Fanfarenzug 3 von 4 Mannschaften stellte. Die V. Herren setzte sich im Halbfinale gegen die III. Herren überraschend deutlich mit 7:2 durch, während die Mannen um Kapitän Henrik Holland gegen Westercelle VII antraten. Hier musste man gegen den verlustpunktfreien Sieger der 6. Kreisklasse in jedem Satz 5 Punkte vorgeben, so dass man zu einer konzentrierten Leistung gezwungen war, um als Sieger vom Tisch zu gehen. Nach den Doppeln stand es noch 1:1, aber danach konnten die nächsten 5 Einzel in Folge zum 6:1 Zwischenstand gewonnen werden. Dann verloren zwar van der Schalk und Fenger ihr 2. Einzel, doch der Kapitän machte durch seinen zweiten Einzelsieg den Finaleinzug klar.
Im Finale warteten dann die Fußballer des TTC Fanfarenzug auf uns, die die letzten Jahre ein Abo auf den Kreispokalsieg hatten. Durch den deutlichen Sieg gegen die III. Herren war man schon gewarnt, zumal man eine Vorgabe von 3 Punkten pro Satz geben musste.
In den Doppeln spielte man aber schon sehr souverän auf und kam ohne Satzverlust zu einer 2:0 Führung. Kapitän Holland verlor zwar gegen die Nummer 1, doch anschließend konnte man durch 4 gewonnene Spiele auf 6:1 erhöhen. Holland verlor auch sein zweites Spiel gegen das starke obere Paarkreuz, doch Scheffler holte den letzten Punkt zum 7:2 Endstand.
Das kurze Fazit des Kapitäns:
Super Truppe hat sich das Double verdient!