19. Apr 2016

Kreis Celle ermittelt seine Kreispokalsieger im Tischtennis

Kategorie: Allgemein+SpielberichteHelmut

Das kommende Wochenende steht ganz im Zeichen des Kreispokals.
Am Sonnabend richtet der TTKV Celle in Zusammenarbeit mit dem TTC Fanfarenzug Nds. Celle-Garßen die Kreispokalendrunde im Tischtennis aus, wobei die Wettbewerbe im A-Pokal und im B-Pokal als Final-Four ausgetragen werden.
Im A-Pokal wird der Landesligist TuS Lachendorf versuchen, seinen Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen, was in den letzten Jahren allerdings keiner Mannschaft mehr gelungen ist. Bei einer Vorgabe von vier Punkten darf der Gegner im Halbfinale TuS Eschede II aus der 2.Bezirksklasse jedoch keinesfalls unterschätzt werden. Im zweiten Halbfinale möchte der TTC Fanfarenzug Nds. Celle-Garßen seinen Heimvorteil nutzen, muss dem VfL Westercelle V aus der 2.Bezirksklasse aber ebenfalls zwei Punkte vorgeben.

Im B-Pokal dürfte die Vorgaberegelung mit ausschlaggebend dafür sein, wer an diesem Tage ganz vorne landet. Für das Halbfinale haben sich gleich drei Garßener Mannschaften qualifiziert. Als Spielverderber möchte gerne das Team vom VfL Westercelle VII auftreten, denn eine Vorgabe von fünf Punkten bedeutet im 1.Halbfinale eine hohe Hürde für die 2.Mannschaft des Gastgebers. Im zweiten Halbfinale treten mit TTC FZ Nds. Garßen III und dem Vorjahressieger TTC FZ Garßen Nds. V zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegeneinander an.

Herren A
TuS Lachendorf (0) – TuS Eschede II (+4)
VfL Westercelle V (+4) – TTC FZ Nds. Garßen (+2)

Herren B
TTC FZ Nds. Garßen V (+3) – TTC FZ Nds. Garßen III (+2)
VfL Westercelle VII (+5) – TTC FZ Nds. Garßen II (0)

Beginn der Halbfinalspiele ist am Sonnabend, den 23.April 2016 um 14.00 Uhr (Anreise bis 13.30 Uhr) in der Sporthalle Koppelweg in Garßen. Die Finalspiele werden
voraussichtlich um 16.30 Uhr gestartet.