14. Nov 2016

TTC II mit souveränem Sieg

Kategorie: Allgemein+Herren+SpielberichteSchalki

tusvsttc2_2016Bei optimalen Bedingungen (warme Halle, super Licht und griffiger Boden) konnte die 2. Garde den TuS Celle mit 9:3 besiegen. Weder ein FDJler vom TTVN, der einige Videoaufnahmen vom Spiel machte,
noch die Trainingseinheit der Bundesligamannschaft vom TuS Celle brachte uns aus dem Konzept, um eine konzentrierte Leistung abzurufen.
Alle drei Doppel stachen, da man das vermeintlich stärkste Doppel an Position 2 setzte, die dem Celler Spitzendoppel keine Chance ließen.
Die 3-Punkteführung verteidigte dann das obere und mittlere Paarkreuz, ehe unsere erfolgreichen Flying Dutchmen ihre Gegner vom Tisch fegten und somit die Führung auf 7:2 ausbauten.
Kose konnte auch sein zweites Einzel gewinnen, nur Sido hatte einen unglücklichen Tag erwischt und verlor auch sein zweites Einzel, ehe der Captain den Siegpunkt markierte.
Sein Fazit nach dem Spiel: Unser Ziel nach unserem Aufstieg ist ein Platz unter den ersten 4 Mannschaften, um nächste Saison in der neuen 1. BK Celle zu starten. Wenn wir die nächsten Spiele immer mit dem stärksten Team wie heute antreten, sind wir nur schwer zu schlagen.

Nächsten Samstag spielen wir gegen Westercelle um 17:00 und unsere 1. Garde gegen MTV Soltau um 16:30 in unserer Halle am Koppelweg und würden uns über jede Unterstützung freuen!
In diesem Sinne: Havana¦¦. Cluuuuub