18. Nov 2016

Justizbehörden erstmals Stadtmeister im Betriebstischtennis

Kategorie: Allgemein+SpielberichteThotti

stadtmeisterbetrtt2016Nun werden sich einige wundern, weshalb der Bericht auf unserer Vereinsseite erscheint.
Wenn man sich das Foto einmal genau betrachtet, erkennt man v.l.n.r. ausnahmslos bekannte Gesichter:
Christof Schlote (Teilnehmer TOP 12 Turnier des TTC), Erich Stratmann (ehem. Aktiver TTC – jetzt TuS Lachendorf), Dietmar Kraft (Urgestein SV Altencelle), Volkhard Troschke (3.Herren TTC), Marion Kadow (Nr. 1 der Damen des TTC), Gerd Lemke (ehem. Aktiver TTC – jetzt SV Altencelle), Bernd Fenger (2.Herren TTC) und Helmut Kaufmann (3.Herren TTC).
Des Weiteren haben wir unsere Heimspiele in der Garßener Sporthalle ausgetragen.
Nachdem in den letzten drei Jahren der 2. Platz belegt worden war, konnte die Mannschaft der Justizbehörden I mit einer (fast) makellosen Bilanz von 23:1 Punkten erstmals seit Bestehen der BTTG Celle den Stadtmeistertitel erringen. In knappen Spielen konnten die Mannschaften des Vorjahressiegers, des Katasteramtes, und von One Subsea auf Distanz gehalten werden. Punktegarant war der Spitzenspieler Christoph Schlote, der in der ganzen Saison lediglich ein Spiel abgeben musste.