29. Jan 2017

2. Herren gelingt Auftakt in der Rückrunde

Kategorie: Allgemein+Herren+SpielberichteThotti

Im ersten Spiel der Rückrunde der 2. Bezirksklasse empfing die zweite Mannschaft die Sportkameraden aus Oldendorf II in Garßen.
Wie die allgemeine Formkurve aus sieht, konnte jeder von uns am vorherigen Wochenende schon mal bei den Vereinsmeisterschaften heraus finden, in der Spielpause zu trainieren war aber auch nicht verboten…
Um auf die nötige Temperatur zu kommen, gingen die drei Eingangsdoppel alle über fünf Sätze. Lediglich unser Doppel 1 mit Nici und Henrik konnte sich aber durchsetzen.

Da in den ersten drei Einzelpartien Kristof, Andreas und Nici punkten konnten, waren wir wieder aber am Drücker. Einzig Stephen verlor im ersten Durchgang in fünf spannenden Sätzen gegen Weiss Kuka, somit gingen wir mit 6:3 Vorsprung in den zweiten.

Kristof war wie immer gut drauf und gewann im Spitzenduell aber Andreas fand kein Mittel gegen Michael Topp, auf Oldendorfer Seite war Georg Weiss Kuka an diesem Tag nicht zu schlagen und Schalki verlor klar in drei Sätzen, somit war der komfortabel scheinende Vorsprung gefährlich geschmolzen – 7:5 nur noch. Im unteren Paarkreuz ließen Thorsten und Henrik aber zum Glück nichts mehr anbrennen und so ging die Partie mit 9:5 an uns.
Wenig später klingelte das Telefon beim Pizzabringdienst und mit ein paar Bier und Cola mit und ohne Havana wurde der Abend mit unseren Oldendorfer Sportfreunden gemütlich beschlossen.

>Spielbericht<