05. Feb 2017

Heimpremiere der III. Mannschaft

Jetzt fliegen auch für die 3. Mannschaft des TTC Fz Nds die Bälle über die Tische in der Garßener Sporthalle.
Nachdem die Rot/Schwarzen einen katastrophalen Start in die Rückserie gegen TuS Eicklingen hingelegt hatten, stiegen sie wie Phönix aus der Asche im Spiel gegen den für uns unangenehmen Gegner SSV Scheuen II und gewannen ihr Spiel mit 9:0 Spiele, 27:6 Sätzen und mit 354:253 Bällen recht deutlich.
Die Mannschaft hat sich in diesem Spiel auf einem tollen Niveau stabilisiert und lässt für die nächsten Spiele hoffen.
Gegen die Riege vom SSV Scheuen dominierten die Garßener von Beginn an.
Mit den Doppeln wurde schon der Grundstein für den späteren Sieg gelegt.
Unser Doppel 1 Claudia Witschi/Helmut Kaufmann vs Detlef Haase/Helmut Theisen hatten nur zu Beginn des Matches Schwierigkeiten und gewannen dann noch mit 3:1. (11:7, 9:11, 11:2 und 11:7)
Unser Doppel 2 Henric Holland/ Volkhard Troschke musste gegen das starke Doppel 1 Jovo Sperac/Armin Hanns antreten.
In diesem Spiel wurde wirklich alles abfordert, was zu einem guten und sehr interessanten Match gehört. Es wogte immer hin und her, doch schließlich behielten wir mit 3:1 sehr knapp die Oberhand. (14:12, 9:11, 11:9 und 11:9)
Unser Doppel 3 Matthias Danz/Heinz Suhr hatten auch so ihre Schwierigkeiten mit ihren Gegnern Thomas Kahlo/Detlef Steitzer aber dennoch sprang ein klarer 3:0 (12:10, 11:4 und 11:9) Sieg heraus.
Mit einer 3:0 Führung im Rücken gingen die Rot/Schwarzen in die Einzel und legten hier gleich den Grundstein für den späteren Sieg.
Die beiden Spitzenspieler und innen Holland und Witschi machten deutlich, dass die beiden Punkte in Garßen bleiben werden.
Nach einem starken und taktisch gut angelegten Spiel gewann Holland mit 3:0 vs Sperac (11:3, 11:4 und 13:11).
Witschi zeigte mal wieder ihre Klasse im Spiel vs Haase, sie dominierte ihren Gegner und ließ ihm keine Chance und gewann mit 3:0. (11:4, 11:7 und 11:3)
Das mittlere Paarkreuz mit Kaufmann und Danz schraubte dann das Ergebnis auf 7:0.
Kaufmann vs Kahlo gewann sein Spiel nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 3:1. (7:11, 13:11, 11:2 und 11:8)
Danz vs Hanns gewann dieses Match mit 3:2, nach einer 2:0 Führung konnte Danz das Spiel nicht vorzeitig beenden, denn dann verlor er 2 Sätze hintereinander. Alle Mannschaftskameraden haben um ihn gezittert und im 5. Satz stand ihm das Glück auf seiner Seite, denn Hanns fabrizierte vier Fehlaufschläge hintereinander und somit konnte er das Match mit 11.7 im Fünften nach Hause bringen.
Im unteren Paarkreuz konnten wir, Suhr und Troschke, die Begegnung mit Scheuen beenden, aber dazu mussten zwei Siege her.
Suhr gegen Steitzer sollte eigentlich eine klare Angelegenheit für uns werden, aber Heinz musste ganz schön kämpfen, um mit 3:0 zu gewinnen. (11:6, 11:9 und 11:8)
Nun blieb es dem Mannschaftskapitän Troschke vorbehalten, den Sack zu zumachen, denn seinen Gegner Theisen hatte er schon in der Vorrunde besiegen können.
Im ersten Satz konnte Troschke, trotz einer 9:7 Führung, das Spiel nicht nach Hause bringen, denn den verlor er noch mit 11:9,
danach hatte er das Spiel im Griff und gewann noch mit 3:1 (9:11, 11:5, 11:7 und 11:7)
Somit hatten wir das Spiel mit 9:0 gewonnen.
Fazit: Wenn wir in Zukunft weiterhin so engagiert auftreten, können wir noch einiges erreichen.