15. Apr 2014

Vom Verletzungspech gezeichnete Saison ist zu Ende

Kategorie: Damen+SpielberichteVolkhard

Die 1. Damenmannschaft hat eine lange und schwere Saison hinter sich, bei der der verletzungsbedingte Ausfall von Claudia Witschi an allen Ecken und Enden zu spüren war. Zwar kam man mit dem 8. von 12 Plätzen noch halbwegs gut davon, jedoch bedeutet dieser Platz die Teilnahme zur Relegation, welche die I. Damenmannschaft aufgrund von Veränderungen in der Mannschaft abgesagt hat.
Als Highlight in der Saison ist das Hinspiel gegen den Staffelsieger TuS Eicklingen anzusehen, in dem man trotz der verletzungsbedingten Aufgabe von Claudia Witschi einen 0:4 Rückstand nahezu wettmachte und noch ein 7:7 erreichte und somit den Eicklingerinnen einen von zwei Minuspunkten zufügte. Möglich war dies nur durch die überragenden Leistungen von Stephanie Glander und Britta Boetticher, die alle ihre 6 Einzel gewannen.
Insgesamt ist zu sagen, dass es trotz der schlechten Voraussetzungen wieder eine spaßige Saison war, die ohne die regelmäßige Bereitschaft der II. Damen zum Ersatzspielen nicht möglich gewesen wäre. Hierfür noch mal ein dickes Dankeschön!