07. Feb 2014

2. Damen im Aufwärtstrend

Kategorie: Damen+SpielberichteVolkhard

2.D_Jasmin_Alena_AngieDie 2. Damenmannschaft ist überraschend erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Am vergangenen Wochenende standen die Begegnungen mit dem Tabellenvierten (TuS Eicklingen) und dem Tabellenletzten (TuS Eschede) an. Beide Spiele wurden in Bestbesetzung angetreten, um den ein oder anderen Punkt für den Klassenerhalt zu ergattern. Bereits am Freitag wurde sich ein spannendes Spiel in Eicklingen geliefert. Obwohl wir zunächst mit einem 1:4-Rückstand hinten lagen, konnten wir durch eine fantastische Mannschaftsleistung und Jasmins Ehrgeiz noch ein hart umkämpftes 8:6 herausholen.
Am darauffolgenden Tag ging es nach Eschede, die mit uns um den Klassenerhalt kämpfen. Eine ersatzgeschwächte Mannschaft konnte unserem Höhenflug vom Vortag jedoch nichts entgegen setzen, so dass wir mit 8:1 gewinnen konnten. Ob unsere Siegesfahrt anhalten wird, wird sich am Freitag, den 14.02. zeigen, wenn wir zuhause den Tabellendritten SV Munster mit hoffentlich vielen Fans empfangen können.