06. Nov 2014

TTC Fanfarenzug II weiterhin ungeschlagen

Kategorie: Herren+SpielberichteVolkhard

Noch kein einziges Mal ist die zweite Mannschaft in der laufenden Saison in Bestbesetzung angetreten, trotz allem sind wir im Augenblick noch ungeschlagen.

Wie schon berichtet hatten wir im ersten Spiel SSV Groß Hehlen zu Gast und besiegten sie mit 9:Troschke (verlor das Doppel und sein Einzel).
Im 2. Spiel reisten wir zum Favoriten TuS Celle V, auch hier konnten wir nicht in Bestsetzung antreten.
Aus den Eingangsdoppeln konnten wir positiv hervorgehen und gingen mit 2:1 in Führung. Fenger/Binz hatten gegen Schinköhte/Schröder genauso wenig Probleme, wie Holland/ Suhr gegen Sarsar/Schaadt beide Doppel gingen mit 3:1 an TTC Ffz, das 3. Doppel Troschke/Danz ging glatt mit 3:0 an Liestmann/Bengsch verloren.

In den ersten sechs Einzeln hat sich TuS und TTC Ffz die Punkte geteilt.
Bei TuS gewannen Schaadt, Bengsch und Schröder.
Beim TTC Fenger, Holland und Troschke.
In den zweiten sechs Spielen hatten wir vier Spiele gewonnen, und zwar Holland, Fenger, Binz und Danz, wobei Danz den entscheidenen Punkt zum 9:6 geholt hat.
In einem äußerst spannenden Spiel gegen Uwe Schröder gewann Matthias in fünf Sätzen, und zwar: 10:12, 12:10, 4:11, 11:6 und 9:11.

Das wir so gut starten, hatten wir uns nicht so vorgestellt, aber dieser Sieg war eine Mannschaftsleistung vor allem der Teamgeist war hervorragend, denn einer feuerte den anderen an.

Am 18.10.2014 stand uns SSV Scheuen gegenüber, wo immer eine gewisse Anspannung in der Luft liegt, wenn dieses Spiel ansteht.
Scheuen ist in diesem Jahr ein großer Mitaufstiegsfavorit, deshalb wird auch in den Spielen bis zum Umfallen gekämpft.

In den Doppeln lagen wir schnell mit 1:2 hinten. Als ob wir die Seuche an den Fingern in den Doppeln haben.
Holland, Fenger und Troschke, sowie Danz und unser Ersatzspieler Neumann gewannen je Ihre Spiele und so stand es nach der Hälfte 6:3 für uns. Im unteren Paarkreuz (6 Spiele) haben Troschke, Binz und Danz ihre Spiele verloren. Unser Ersatzmann Marko Neumann holte den 9. Punkt. Unser Punktestand in der Tabelle lautet nun: 6:0 und damit waren wir Spitzenreiter.

Am 24.10.2014 fuhren wir mit gemischten Gefühlen nach Eicklingen zum Punktspiel gegen die IV. Mannschaft, die bis zu diesem Zeitpunkt nur ein Unentschieden hatten, sonst wurde von Ihnen alles gewonnen, also ein Spitzenspiel Erster gegen Zweiter!

Der Zweikampf begann, aber nicht so wie wir uns das vorgestellt hatten. Alle drei Doppel gingen verloren, dass hat uns ganz schön erschüttert, aber Bange machen gilt nicht. Nach dem wir uns alle Mut gemacht haben, wurde zum Angriff geblasen um nicht schon vorzeitig das Spiel verloren zu haben.

Unsere Nr. 1 V. Meyer und die zwei T. Scheffler hatten es mit Camman und Sieber zu tun. Es waren zwei sehr spannende Spiele, die von unseren Akteuren mit Bravour gelöst wurden, beide gewannen im 5. Satz so stand es nur noch 3:2 für unsere Freunde aus Eicklingen.

Im mittleren Paarkreuz spielten Fenger und der Mannschaftskapitän Troschke um die Punkte. Bernd Fenger einer der besten Spieler im mittleren Paarkreuz der 1. Kreisklasse wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann gegen Rodenberg 3:1, dagegen verlor der Mannschaftskapitän V. Troschke/F. Söhnholz recht unglücklich in vier Sätzen.

Im unteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Binz gewann gegen M. Rodenberg in drei Sätzen und M. Danz verlor gegen Lembke in drei Sätzen.

Nach Abschluss der Doppel und der sechs Einzel führte Eicklingen mit 5:4, nun mussten wir etwas Gas geben damit wir nicht auf die Verliererstraße kommen. Doch V. Meyer kam sehr schnell vom Pfad der Tugend ab und verlor in drei Sätzen. Nun hatte T. Scheffler es in der Hand, dass der Abstand nicht noch größer wurde. Es war ein harte Kampf gegen Camann und äußerst spannend. Im 5. Satz lag Thorsten schon 7:3 zurück und gewann noch das Spiel mit 12:10. Eine klasse Leistung Herr Scheffler, weiter so!

Weitere Siege von Fenger und Danz standen Niederlagen von Troschke und Binz gegenüber, dass hieß Eicklingen führte vor dem Entscheidungsdoppel mit 8:7.

Die Spieler die zum Entscheidungsspiel antraten, waren Cammann/Söhnholz und Fenger/Binz auch diese Partie ging über fünf Sätze mit einem guten Ende für den TTC Ffz: 7:11, 11:8, 11:9, 7:11 und noch einmal 7:11 damit hatten wir das Unentschieden.

Als moralischer Sieger kann sich Eicklingen fühlen, denn die Sätze gingen 33:29 aus, aber einen Punkt haben wir von dort entführt, zum Aufstieg?

 Lachendorf kommt: Auch am 31.10.2014 konnten wir nicht in der gewünschten, gemeldeten Aufstellung spielen.
Erst meldet sich unsere Nr. 1 Volker Meyer mit Rückenproblemen ab. (Der Krankenschein hat vorgelegen), dann noch eine Hiobsbotschaft auch Peter Binz hat sich krank gemeldet. Da stand ich mit meinem Talent, wat nu?! Aber die Lage klärte sich rasch, denn Thorsten Scheffler hat die missliche Lage durch WhatsApp mitbekommen und meldete sich sofort beim Mannschaftskapitän Volkhard Troschke, dass er spielbereit sei. Jetzt fehlt mir noch ein Spieler aber lange habe ich nicht überlegt und meinen Notnagel angerufen und fragte Marko Neumann aus der III. Mannschaft, ob er noch einmal in der II. aushelfen würde. Das na klar kam sofort und nun waren wir vollzählig.

Lachendorf kam auch mit Ersatz.
Bevor rechte Spannung nach der Begrüßung aufkommen konnte, war die Luft nach den drei Eingangsdoppeln zwischen TTC und Lachendorf schon wieder raus, denn wir führten nach Beendigung der Spiele schon 3:0, das erste Mal konnten wir in den Doppeln überzeugen. Im Spitzenspiel Holland/Peters hatte man sich mehr versprochen, aber Eric konnte zu keinem Zeitpunkt an seine Form anknüpfen und verlor glatt in drei Sätzen, und zwar 11:8 11: 8 und 11:4.

Thorsten Scheffler gewann sein Spiel gegen das große Talent Nico Lehnhoff in vier Sätzen 11:5, 11:6, 4:11 und 12:10.
In der Mitte spielten Fenger vs. Quasdorf 11:7, 11:4 und 11:8, Troschke vs. Wagner 11:6, 11:7, 8:11 und 12:10.
Im unteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt: Danz spielte gegen Schedler 12:10, 11:7 und 11:6 und Neumann gegen Stratmann verlor in fünf Sätzen 11:9, 5:11, 6:11, 12:10 und 9:11.

Den 9. Punkt für die Mannschaft des TTC Ffz holte unsere Nr. 1 Henrik Holland mit einem Sieg über Nico Lehnhoff 13:11, 11:6, 8:11 und 11:4, damit stand unser Sieg mit 9:Neumann fest.

Männer ich bin stolz auf Euch, weiter so!
Euer Mannschaftskapitän

Volkhard Troschke