10. Nov 2014

Glück gehabt…

Kategorie: Herren+SpielberichteVolkhard

2.Herren2014Es war ein Tag, an dem man besser im Bett geblieben wäre.
MTV Oldendorf kam zu uns zum Punktspiel als Tabellenletzter, als sie gingen, waren sie immer noch Schlusslicht, haben uns aber einen wichtigen Punkt geklaut oder besser gesagt, nach Hause entführt. Man muss aber erwähnen, dass die Gäste noch zwei Spiele weniger auf dem Punktekonto hatten als wir. Die ganze Mannschaft vom TTC Ffz war nach dem Spielende enttäuscht von ihrer Leistung.
Dabei fing es sehr gut an:
In den Eingangsdoppeln führten wir 2:1.
Unser Doppel 1 (Holland/Suhr) hatte es mit Golla und Niemann zu tun, sie gewannen zwar mit 3:1 aber wenn man den Spielverlauf sich ansieht, war diese Angelegenheit sehr knapp. Unsere Jungs gewannen mit 12:10, 11:9, 8:11 und 11:9).
Dagegen war unser Doppel 2 (Fenger/Troschke) gegen Doppel 1 von Oldendorf (Naumann /Geyer) recht sicher im Spiel, zwar verloren wir den 1. Satz mit 8:11 (lag vielleicht daran das Herr Fenger erst 5 Minuten vor Spielbeginn kam und sich daher nicht einspielen konnte) aber einem guten Spieler macht das wohl nichts aus. Im zweiten Satz hatten wir uns eingespielt und gewannen 11:5, 11:5 und 11:7, damit war das 2:0 perfekt.
Unser 3. Doppel Scheffler/Danz verloren in 5 Sätzen recht unglücklich gegen Werner/Randerath, und zwar:11:7, 11:8:11, 9:11 und 11:13, damit stand das 2:1 fest.
Im oberen Paarkreuz traf Holland, einer der besten Spieler, der in dieser Saison noch kein Spiel verloren hat, auf Geyer, der eigentlich keine Chance hatte, dieses Spiel zu gewinnen und verlor dem entsprechend mit 3:0. (11:4, 11:7 und 11:8).
Unser heutige Nr. 2 (Thorsten Scheffler) bekam es mit Bruno Golla zu tun und er verlor recht unglücklich mit 3:1. (8:11, 12:10, 8:11 und 10:12).
Auch Bernie Fenger ist bisher noch ungeschlagen und sollte auch am heutigen Nachmittag so bleiben. Bernd gewann sein Spiel recht klar gegen Niemann mit 3:0 (11:2, 11:6 und 11:5).
Nun spielte der Mannschaftskapitän Volkhard Troschke gegen seinen alten Mannschaftskameraden aus den Justizbehörden (BTTG Celle) Rainer Naumann, die ersten 4 Sätze hatten es in sich, es ging hin und her, (6:11, 11:9, 9:11, 10:12) aber im 5. Satz hatte Rainer die viel besseren Karten und gewann mit 11:4.
Im unteren Paarkreuz gingen alle Spiele verloren.
Heinz Suhr verlor gegen Randerath in vier Sätzen: 7:11, 11:6, 10:12 und 3:11.
Matze Danz konnte auch nicht gegen Achim Werner gewinnen und verlor 10:12, 11:8,7:11 und 8:11, somit lagen wir zur Halbzeit mit 4:5 hinten.
Nun war es an der Zeit, dass unsere Spieler von 1 bis 3 punkteten, was sie auch taten.
Holland gewann gegen Golla mit 3:1 (5:11, 11:9, 11:8 und 11:4), Scheffler gewann gegen Geyer mit 3:0 (11:7, 11:9 und 11:9).
Fenger gewann problemlos gegen Naumann mit 3:0 (11:9, 11:4 und 11:9).
Troschke seit Wochen nicht in seiner besten Form, verlor auch sein 2. Einzel mit 3:1 (14:16, 9:11, 15:13 und 2:11) es ist zum K¦
Auch Suhr verlor sein zweites Einzel mit 3:2 gegen Werner (8:11, 7:11, 11:6, 12:10 und 9:11). Danz hatte sein Spiel eigentlich schon verloren, denn er lag gegen Randerath mit 0:2 zurück und im 3. Satz mit 6:10, dann hatte Thorsten Matthias dringlichst dazu geraten, sein Spiel umzustellen, was er dann sehr widerwillig tat und siehe da, er gewann den Satz noch mit 13:11. Nach der Umstellung hatte Mathias keine Probleme mehr und gewann die nächsten Sätze 11:4 und 11:6, damit hatten wir den 8. Punkt schon einmal erreicht.
Nun hatten wir es selbst in der Hand, dass Spiel noch zu gewinnen. Zum Finale traten vom TTC Ffz Holland/Suhr gegen Geyer/Naumann an:
Die ersten beiden Sätze gingen optimal los, wir gewannen 11:7, 11:7 und im 3. Satz führten wir schon mit 8:4 und doch verloren wir dieses Spiel noch mit 11:13.
Von da an war kein bisschen Selbstvertrauen mehr in unserem Spiel und wir verloren unsere Sätze mit 5:11 und 3:11, damit stand das 8:8 fest.
Fazit: Den Punkt haben wir gewonnen und Glück gehabt, nicht zu verlieren.

Euer
Mannschaftskapitän
Volkhard Troschke