20. Sep 2016

Bittere Niederlage gegen SSV Groß­Hehlen

ttc32016Claudia Witschi und ihre Männer der III. Mannschaft des TTC Fz haben eine empfindliche Heimniederlage einstecken müssen.
Der Gast vom SSV Gr.Hehlen besiegte die III. Mannschaft, trotz einer zwischen zeitliche Führung von 7:4, noch mit 9:7.
Nach Umstellung der Doppel, hofften wir auf einen positiven Ruck in der Mannschaft. Unser Spitzendoppel Witschi/Kaufmann hatten keine großen Probleme gegen Manthey/Kuchenbuch und gewannen mit 3:1 Ihr Spiel.
Im 2. Doppel, traten das im letzten Jahr so erfolgreich gespielte Doppel S. Holland /V.Troschke gegen das Spitzendoppel der Gastmannschaft Oechsner/ Eimers an und gewannen völlig überraschend mit 3:1 (11:9, 9:11, 11:7 und 11:6) nach einem hervorragenden geführten Match.
Danz/Suhr verloren ihr Spiel glatt mit 3:0 gegen Medrikat/Schmidt, damit stand es vor Beginn der Einzel 2:1 für die Rot/Schwarzen.
Unsere Nr.1 Stephen Holland hatte gegen Nico Eimers überhaupt keine Schwierigkeiten und gewann sein Spiel klar mit 3:1.(11:5, 8:11, 11:7 und 11:4).
Nun kam unsere Nr. 2, Claudia Witschi gegen Kay Oechsner, die Nr. 1 der Gastmannschaft, es war eine Augenweide, was die Beiden uns Zuschauern und Aktiven geboten haben, war einfach sensationell. Ein Ballwechsel nach dem anderen war besser als zuvor. Kay ist ein Angreifer der besonderen Klasse, aber Claudia hatte auf fast jeden Ball die bessere Antwort und gewann schließlich ganz souverän in drei Sätzen mit 12:10, 12:10 und 11:2.
ssvgrhehlen2016Unsere Nr. 3, Helmut Kaufmann, löste seine Aufgabe gegen Bernd Medrikat mit einem 3:0 Sieg ganz klar.
Danz, Suhr und Troschke konnten der Mannschaft nicht helfen, denn sie verloren ihre Spiele klar gegen Manthey (0:3, 1:3 und 1:3) und damit stand es noch 5:4 für uns.
Nun kam es zum Duell der Spieler Nr. 1 (S. Holland) gegen Nr.1 (K.Oechsner) von der Gastmannschaft. Dieses Match stand auch im Zeichen der absoluten Spitzenklasse der beiden Kontrahenten. Unglaubliche Ballwechsel folgten ein auf das andere Mal von beiden Spielern. Ich kann nur sagen: Klasse, Klasse ihr beiden aber wie sagt man, der bessere möge gewinnen. An diesem Tage war es unser Spieler, S. Holland, denn er gewann mit 3:1 Sätzen (9:11, 11:8, 11:8 und 11:9).
Claudia Witschi holte an diesem Abend den letzten Punkt für unsere Mannschaft, sie bezwang die Nr. 2 (Nico Eimers) in 4 Sätzen mit 11:5, 11:4, 10:12 und 11:9.
Leider gestalteten die Rot/Schwarzen die Partie der letzten Spiele nicht so offen:
Alle fünf Spiele gingen an den SSV Groß Hehlen (Kaufmann, Danz, Suhr und Troschke und das Doppel Witschi/Kaufmann ) wobei der Mannschaftskapitän V. Troschke ein Unentschieden hätte holen können, denn er führte im 5. Satz gegen S. Schmidt mit 10:7 und verlor 11:13., damit war die Niederlage perfekt.
Nach Niederlagen zeigt sich, wie stark der Zusammenhalt in der Mannschaft ist und ob es im nächsten Spiel eine Trotzreaktion gibt. Weiterhin muss im Training noch einiges aufgearbeitet werden, um in den nächsten Spielen wieder die Oberhand zu behalten, so Mannschaftskapitän Volkhard Troschke.