20. Nov 2016

TuS Eicklingen III war zu stark für den TTC Fz III

ttc3vseicklingenMit dem Tus Eicklingen III hatte der TTC Fz III in seinem letzten Heimspiel der Hinrunde die erwartet starke Mannschaft in der 1. Kreisklasse zu Gast.
Das ganze Spiel stand unter einem schlechten Stern.
Und da die Rot/Schwarzen zu Beginn aus beruflichen Gründen auf ihren Spitzenspieler Stephen Holland verzichten mussten und außerdem die Nummer drei, Helmut Kaufmann, verletzt in das Spiel ging, lag man nach den Eingangsdoppeln bereits mit 2:1 zurück. Nur Claudia Witschi und Helmut Kaufmann konnten wie gewohnt punkten, während Matthias Danz und Heinz Suhr, sowie Volkhard Troschke und Shorty Scheferling ihre Spiele verloren.
Im oberen Paarkreuz, war alles wie gewohnt, obwohl Helmut Kaufmann an Platz Zwei rücken musste, gewannen beide ihre Spiele jeweils mit 3:0. (Witschi vs Cammann, Hannes 11:6, 11:4 und 11:4 und Kaufmann vs Labanovicz mit 11:7, 11:6 und 11:5.)
Im mittleren Paarkreuz verloren Danz vs Siemer und Suhr vs Barchfeld jeweils mit 3:0.
Im unteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Troschke gewann mit 3:1 gegen Lembke und Scheferling verlor 3:0 gegen Cammann, Andreas.
Der Spielstand zur Halbzeit 5:4 für Eicklingen.
Im Spiel Witschi vs Labanovicz ging es immer hin und her, schließlich behielt Claudia die Oberhand, weil sie sehr ruhig und besonnen agierte und dadurch mit 3:0 (11:9,12:10 und 14:12) gewann.
Das Spiel Kaufmann vs Cammann, Hannes gipfelte in einem traurigen Höhepunkt, denn unsere Nr. 2 musste verletzungsbedingt nach einer 2:1 Satzführung aufgeben und verlor 3:2.
Danach lief überhaupt nichts mehr zusammen, denn Danz, Suhr und Troschke verloren ihre Spiele und somit verlor die 3. Mannschaft nicht nur mit 5:9, sondern auch die Nr. 1, Stephen Holland, der sich am Sonnabend in der zweiten Mannschaft fest spielte, weil jemand nicht bereit war, in der zweiten Mannschaft zu spielen. Helmut Kaufmann und Volker Meyer fallen auch verletzungsbedingt aus und so sieht es für das letzte Punktspiel gegen Wathlingen nicht gut aus.
Aber wir lassen uns aber nicht unterkriegen und werden auch im letzten Match kämpfen, bis zum Umfallen!