29. Nov 2016

Die Zwote marschiert weiter!

Kategorie: Allgemein+Herren+SpielberichteSchalki

Am vergangenen Wochenende standen 2 Auswärtsspiele für die Mannen um Captain van der Schalk in Scheuen und Oldendorf an.
Gegen Scheuen startete man mit 2:1 nach den Doppel, wobei das bis dato ungeschlagene Doppel 1 mit v.d.Schalk/Holland H. nie so richtig ins Spiel fand und man sich um Henrik schon Sorgen machte, ob er sich durch die vielen geschlagenen Luftlöcher von Schalki eine Erkältung holen könnte¦.
Das sollte dann aber auch der einzige Punktverlust gewesen sein. Sido erkämpfte sich gegen Noppenspezialist Kant einen knappen 5-Satz Sieg. Kose gewann deutlich mit 3:0 gegen Biendarra. Thotti kämpfte sich nach einem 0:2 Satzrückstand ins Spiel zurück und konnte gegen Albrecht den 5. Punkt erzielen. Auch Schalki lag 0:2 zurück, gewöhnte sich dann aber doch so langsam an die ungewohnten Lichtverhältnisse und gewann dann knapp die Verlängerung im 5. Satz gegen Dexheimer. Im unteren Paarkreuz hatten unsere Holländer weniger Probleme, Stephen gewann 3:1 gegen Schacht und Henrik 3:0 gegen Franz. Im abschließenden Spitzenduell konnte sich Kose mit seinen harten Topspins deutlich mit 3:0 gegen Kant durchsetzen und holte den Siegpunkt zum 9:1.

zwote9_3Am Samstag reiste man dann zum MTV Oldendorf und stellte sich auf ein enges Match ein. Der Captain stellte diesmal die Positionierung der Doppel aus taktischer Sicht um, was auch zum Erfolg führte, da Kose/Sidortschuk gegen Weiss Kuka/Heuer und v.d.Schalk/Holland H. gegen Schmitz/Kaiser souverän gewannen. Scheffler/Holland S. verloren dagegen knapp mit 2:3 gegen Marquardt/Greve.
Im oberen Paarkreuz gab es dann eine Punkteteilung. Sido hatte etwas Pech gegen Schmitz und verlor 1:3. Kose legte los wie die Feuerwehr und gewann deutlich die ersten beide Sätze gegen Weiss Kuka, der dann aber sein Spiel umstellte und mit langsamen, starken Spintoppis die nächsten beide Sätze für sich entschied. Im Entscheidungssatz hatte Kose aber dann darauf eine Antwort parat und konnte diesen wieder deutlich für sich entscheiden Zwischenstand 3:2 TTC
In der Mitte musste Thotti gegen den sicheren Abwehrspieler Kaiser ran, der ihn durch seine gute Ballplatzierung nicht ins Spiel kommen ließ, so dass Oldendorf zum 3:3 ausgleichen konnte. Nun musste Schalki gegen Heuer, einen weiteren Defensivkünstler, ran. Er hatte aber weniger Probleme und konnte durch einen souveränen 3:0 Sieg für die erneute Führung zum 4:3 sorgen.
Nun verlor man auch kein Spiel mehr. Gegen unsere beiden Noppen-Holländer hatten die jungen Angriffsspieler Marquardt und Greve einige Probleme, so dass wir den Spielstand auf 6:3 erhöhten.
Im Spitzenspiel der Einser dominierte dann Kose das Geschehen und konnte mit seinem druckvollen Spiel mit 3:0 deutlich gegen Schmitz gewinnen. Auch Sido hatte kaum Probleme gegen Weiss Kuka™s weichen Topspin und gewann ebenso deutlich mit 3:0. Den Schlusspunkt setzte der Captain mit einem 3:1 Sieg gegen Kaiser.
Das Fazit vom Captain: Es läuft super! Jetzt müssen wir in 2 Wochen zuerst in Lachendorf ran und am Tag danach kommt es zum Spitzenspiel gegen Winsen in der Garßener Halle, die mit nur einem Minuspunkt die Tabelle anführen.