12. Feb 2017

TTC Fz III vs SC Wietzenbruch, das Match der Netz- und Kantenbälle

In den letzten Spielen hatte Mannschaftskapitän Volkhard Troschke, immer so seine Probleme, die Mannschaft vollzubekommen, denn immer wieder hatte er mit Krankheitsproblemen seiner Mannschaft zukämpfen.
Am Dienstag trat dann das wieder ein, das sich Matthias Danz beim Badminton sich verletzte und am Freitag nicht spielen kann.
Unsere etatmäßige Nr. 4, Volker Meyer , wollte sein Debüt nach langer Krankheit, erst in der nächsten Woche gegen SV Beckdorf geben, aber nun war Not am Mann und er musste ran.
Gleich gab es wieder Diskussionen um die Doppelaufstellung, aber es wurde entschieden, wessen Partner fehlt, muss mit dem neuen Spieler antreten, vor allem dann, wenn die anderen Doppel sehr erfolgreich spielen.
Aber nun zum Spiel: Die Rot/Schwarzen scheinen in den Doppeln einen sehr guten Lauf zu haben, denn auch in diesem Spiel gingen sie 3:0 als Sieger hervor.
Unser Doppel 1 (Witschi/Kaufmann) gewannen Ihr Spiel gegen Schulze/Mund 3:1 und zwar: 11:9, 7:11, 11:5 und 11:1, Doppel 2: Holland/ Troschke besiegten das Spitzendoppel Nr. 1 D. Buhmann /I. Blume mit 3:0 recht deutlich(11:4, 11:5 und 11:7)
Nun schlug das neu formierte Doppel zu, Volker Meyer /Heinz Suhr besiegten Gergl /Blume mit 3:1. (11:6, 11:8, 7:11 und 13 :11). War eine spannende Angelegenheit.
Im oberen Paarkreuz haben Henrik Holland gegen Ingold Blume und Claudia Witschi gegen Dirk Buhmann kurzen Prozeß gemacht und beide gewannen mit 3:0. Holland: 13.11, 11:8 und11:3.) und Witschi 11:6, 11:4, 11:4)
Im mittleren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung:
Unsere Nr. 3 Helmut Kaufmann hatte erhebliche Schwierigkeiten vs Heike Gergl, die sehr gut aufspielte und das Match lange Zeit offen gestalten konnte, aber dann hatte Kaufmann im 5. Satz viel Massel und gewann mit 12:10, wobei beide Seiten viele Netz und Kantenbälle hatten.
Volker Meyer, der nach langer Krankheit, wieder einmal ein Punktspiel absolvierte, hatte gegen Bernd Schulz eigentlich kein Rezept gefunden, wie er den Abwehrriegel knacken konnte und verlor dann in 4 Sätzen mit 8:11, 3:11, 14:12 und 7:11.
Im unteren Paarkreuz wurden beide Punkte abgegeben:
Heinz Suhr hatte, wie Hinspiel, schon arge Schwierigkeiten mit Bernhard Mund und verlor in 4 Sätzen mit 3:11, 9:11, 11:5 und 9:11.
Volkhard Troschke verlor sein Spiel gegen Ellen Blume in drei Sätzen mit 7:11, 7:11 und 9:11.
In diesem Spiel wurden allein für Blume 11 Netz-und Kantenbälle gezählt und somit konnte Troschke keinen weiteren Pluspunkt für seine Mannschaft hinzufügen.
Im oberen Paarkreuz der Rückrunde konnte sich H. Holland vs D. Buhmann in drei Sätzen mit 11:9, 11:5 und 11:4 ( auch hier waren reichlich Netzbälle zu verzeichnen) durchsetzen.
C. Witschi löste ihr Aufgabe gegen I. Blume in hervorragender Manier und gewann mit 11:2, 11:8 und 11:8.
Nun blieb es H. Kaufmann überlassen, den Sack zuzumachen, auch er hatte reichlich Netzbälle, so das B. Schulz den Mut verlor und nur noch vor sich her brummelte und dann sein Spiel abgab.
Er verlor mit 11:5, 11:4 und 11:8. Damit hatten wir den neunten Punkt eingefahren und das Spiel mit 9:3 und mit 29:12 Sätze und 409:317 Bällen gewonnen.
Fazit: Wenn wir das Spiel gegen Beckdorf gewinnen wollen müssen wir hier und heute noch eine Schippe drauflegen, um dort zu gewinnen und können uns nicht darauf verlassen, das wir noch einmal so viele Netz- und Kantenbälle haben.