16. Feb 2017

Kalt, Kälter…. „Heinz Suhr“

Wir haben schon in Garßen eine kalte Halle, aber hier war es noch kälter. Bitter kalt.
Vielleicht ist oder war das auch der Grund, das sich Heinz Suhr, im Spiel gegen Nowak so schwer am Knie verletzte, dass der Spieler ins Krankenhaus musste. 😳
Heinz rief den Mannschaftskapitän Volkhard Troschke noch in derselben Nacht an und teilte ihm mit, dass die vorläufige Diagnose lautet: Bänderriss und wahrscheinlich Kreuzbandriss, dies soll dann am nächsten Tag genau festgestellt werden. 😯
Von dieser Stelle aus, wollen wir Dir, die besten Genesungswünsche übermitteln.
Werd wieder schnell gesund, Du wirst noch gebraucht.
Nun zum Spiel: Gegen die Beckedorfer ließen die Rot/Schwarzen von Beginn an keinerlei Zweifel aufkommen, wer Herr im Hause ist. Die Vorentscheidung fiel bereits in den Doppeln. Henrik Holland/Volkhard Troschke, inzwischen ein für jeden Gegner nur schwer bezwingbares Duo, setzten sich letztlich souverän mit 3:0 gegen das Doppel eins Heesch/Peters durch. Es macht einfach Spaß, den beiden Jungs zuzuschauen. Henrik und Volkhard harmonieren immer besser miteinander. Eine Kombination, auf die wir bauen können.
Auch Claudia Witschi/Helmut Kaufmann gewannen ihr Spiel gegen Merz/Nowak , mussten aber hierfür hart arbeiten, bis am Ende ein 3:0 zu Buche stand.
Auch das neu formierte Doppel 3 Volker Meyer/Heinz Suhr machten kurzen Prozess gegen Lange/Eggers und gewannen ihr Spiel mit 3:0.
Mit dieser 3:0 Führung im Rücken spielten die Beiden im oberen Paarkreuz, Witschi und Holland , noch mit dem selbstbewusstsein von den Siegen im Doppel ausgestattet besiegten Holland vs Heesch 3:0 und genauso besiegte Witschi in einem tollen Spiel, Merz mit 3:0.
Auch das mittlere Paarkreuz wollte in Nichts dem
oberen Paarkreuz nachstehen und gewannen ihre Spiele sehr souverän. Meyer bezwang Peters mit 3:1 und Kaufmann spielte Eggers förmlich an die Wand und gewann mit 3:0.
Im unteren Paarkreuz konnte kein Blumentopf gewonnen werden.
Troschke verlor sein Spiel, völlig durchgefroren, mit 3:0 und Suhr musste nach seiner Verletzung aufgeben und dadurch verlor er sein Spiel.
Der 7:2-Vorsprung war beruhigend, die Garßener wollten nichts mehr anbrennen lassen, aber es kommt immer anders, als man denkt. Holland verlor sein Match gegen Merz mit 3:1. Das Spiel war eine Augenweide für die Zuschauer. Beide Akteure waren spielerisch in bestechender Form, aber zum Schluss hatte Hendrik das Nachsehen.
Nun lag es an Claudia, die gegen Heesch spielen musste, den 8 ten Punkt zu holen.
In einem intensiv geführten Match hatte Claudia das bessere Händchen, denn sie bezwang ihren Gegenspieler mit 3:1.
Damit wurde der 8. Punkt eingefahren und der 9. Punkt musste unbedingt her und den holte Meyer vs Eggers mit 3:1.
Tja, das waren weitere Punkte gegen den Abstieg und ich hoffe, dass wir die kleine Serie, 3 Spiele gewonnen, fortsetzen.
Nochmals an dieser Stelle: Heinz werde bald wieder gesund.

Volkhard Troschke

Kaufmann erging es nicht besser